Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Abteilungen Schach Nachrichten Spielbericht 4.Spieltag Bezirksklasse U12

Spielbericht 4.Spieltag Bezirksklasse U12

Der erste Mannschaftssieg für unseren U12-Nachwuchs in dieser Saison

Am Sonnabend holte unsere U12-Mannschaft ihren ersten Sieg in dieser Saison. Gegner war die Mannschaft vom SK Dingelstädt. Da sie nur mit 3 Spielern angereist sind, musste Hanna am zweiten Brett eine Runde warten. Den ersten Punkt damit bereits auf der Habenseite sollten nun weitere folgen. In der ersten Runde ging es jedoch noch nicht auf. Zuerst ging Björns Partie verloren. Danach konnte auch Hendrik, der angeschlagen in die Partie gegangen ist, seine Stellung nicht halten. Damit lagen die Gäste in Führung. Johanna rettete durch einen Sieg ihrer Partie am Ende das Unentschieden in der ersten Runde.

 

In der zweiten Runde kamen nun Chris und Lea zum Einsatz und Hanna rutschte auf das erste Brett vor. Hanna legte auch gleich kräftig los und und spielte ihren Gegner schwindelig. Er kam mit ihrer Schlagvariante in der Eröffnung nicht zurecht und gab sehr schnell seine Dame ab. Chris konnte seinen Gegner auch schnell in die Knie zwingen. Nach nur 12 Zügen setzte er ihn matt. Am Ende rundete noch Lea das gute Ergebnis ab und besiegte Ihren Gegner. 

4. Spieltag

Runde 1: ZSG GW Waltershasuen- SK Dingelstädt  2 : 2

Runde 2: SK Dingelstädt - ZSG GW Waltershausen 0 : 4

Artikelaktionen
« Dezember 2019 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031