Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Abteilungen Schach Nachrichten Spielbericht 1.Spieltag Bezirksklasse U12

Spielbericht 1.Spieltag Bezirksklasse U12

1. Runde SC Nordhausen 51 - ZSG GW Walterhausen 2,5 : 1,5 2. Runde ZSG GW Walterhausen - SC Nordhausen 51 1 : 3

Der erste Spieltag unserer U12 Mannschaft in der Saison 2010/11 hätte besser sein können! Wir mussten beim SC 51 Nordhausen antreten. Eine scheinbar lösbare Aufgabe, weil man einige der Gegner bereits in früheren Spielen besiegt hat. Dennoch gingen beide Runden verloren, obwohl alle Spieler ihre Chancen zum Sieg hatten.

Unsere Mannschaftsaufstellung: 1.Brett Hendrik Kirchner, 2.Brett  Hanna Kirchner, 3.Brett  Johanna Töpfer, 4.Brett Chris Orel. Hanna erspielte sich schnell einen leichten Vorteil, übersah aber ein drohendes Matt durch den Gegner. So hat sie bereits nach 10 Minuten verloren. Bei den Anderen sah es zu diesem Zeitpunkt noch besser aus. Johannas Spiel war lange offen, ging dann aber auch verloren, weil sie mit ihrer Dame eine gedeckte Figur schlug. Dann endlich der erste Punkt für uns: Chris gewann sein Spiel durch kontinuierlichen Materialgewinn. Jetzt kam es auf Hendrik an. Das Spiel lief bereits 1,5 Stunden. Hendrik hatte einen leichten Vorteil im Turmendspiel, nutzte ihn aber nicht, um die Figuren des Gegners zu dezimieren. Er nutze auch ein weitere Chance zum Matt nicht und nahm am Ende ein Remie an. Damit gewann Nordhausen die erste Runde mit 2,5:1,5.

In der zweiten Runde gingen die ersten drei Bretter schnell verloren.  Nur Chris entschied seine Partie zu seinen Gunsten im Bauernendspiel. So gewann Nordhausen auch die zweite Runde mit 3:1. 

Runde 1 : SC Nordhausen 51 - ZSG Waltershausen 2,5 : 1,5

Kowitz, Justin

Kirchner, Hendrik

0,5 : 0,5

Kowitz, Luca

Kirchner, Hanna

1 : 0

Deitemeyer, Leoni

Töpfer, Johanna

1 : 0

Glassl, Philipp

Orel, Chris

0 : 1

 

Runde  2 : ZSG Waltershausen - SC Nordhausen 51  1 : 3

Kirchner, Hendrik

Kowitz, Justin

0 : 1

Kirchner, Hanna

Kowitz, Luca

0 : 1

Töpfer, Johanna

Deitemeyer, Leoni

0 : 1

Orel, Chris

Glassl, Philipp

1 : 0

Artikelaktionen
März 2023 »
März
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031